„Aktion Augenhöhe“

01. Jun. 2016

Heute beginnt in Berlin direkt vor dem Reichstag die Aktion „Augenhöhe“. Urheber und Urheberinnen haben sich dort versammelt und demonstrieren für ein gerechteres Urheberrecht. Sie sind auf Leitern, Hocker und Bänke geklettert und tragen Plakate und Flyer bei sich. Ich unterstütze diese wichtige Aktion von meinem Büro in der Eifel aus mit einer solidarischen Leiterbesteigung.

 

Auf die Leiter für das Urheberrecht

Auf die Leiter für das Urheberrecht

 

Außerdem rufe ich alle auf, sich zu beteiligen. Zeigt euch, zeigt, wie wichtig ein gerechtes, funktionierendes Urheberrecht ist und nutzt den Hashtag #AktionAugenhöhe in den sozialen Medien. Wir müssen sichtbar und gehört werden, wir sind viele und wir sind wichtig! Zusammen bewegen wir etwas und machen aufmerksam auf die Missstände, die aktuell im Urheberrecht herrschen und die mit der aktuellen Reform teilweise noch verschärft werden sollen.

 

Hashtag "AktionAugenhöhe"

Hashtag für die „AktionAugenhöhe“

 

Weitere Informationen und eine Pressemeldung findet man auf den Seiten von ver.di im Internet.

 

Urheber stärken!

Urheber stärken!

 

Kommentar schreiben