„Ausstellungsprogramm“

23. Apr. 2014

Während der Ausstellung „Hamburg illustriert“ wird es ein abwechslungsreiches Programm geben, zu dem ich alle herzlich einladen möchte.

– Ihr könnt euch am 1. Mai selber im Siebdruck versuchen. Mitbringen braucht ihr nur helle T-Shirts, Stoffe oder Kissenbezüge, dort druckt ihr dann die Motive drauf.

– Oder hat euer Kind Lust, die Tiere des Nordens zu entdecken? Am 10. Mai werden tolle Postkarten gestaltet, bemalt und gebastelt.

– Am 17. Mai sind alle eingeladen, die sich über den Berufsstart als Illustrator informieren wollen, es gibt einen etwa einstündigen Vortrag zu dem Thema. Was ist die Künstlersozialkasse, was sollte in einem Angebot stehen oder was sind Nutzungsrechte sind nur einige der Themen.

– Am 29. Mai geht es ums Studieren im Ausland, in einer Gesprächsrunde berichten zwei Kollegen von ihren Erfahrungen. Fragen sind gerne willkommen, es soll eine lockere Runde werden.

– Und als letzten Termin möchte ich den 31. Mai nennen, dort wollen wir mit allen Kindern eine Rallye durch die Ausstellung machen. Viele Fragen und süße Preise warten auf die kleinen Besucher.

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht nötig, Beginn ist jeweils um 15:00 Uhr.

 

Veranstaltungsprogramm

 

GALERIE KULTURREICH
Wexstraße 28
20355 Hamburg

29. April 19:00 Vernissage
Ausstellungsdauer: 30. April – 31. Mai
Öffnungszeiten: Mo – Fr 13 – 18 Uhr
Sa und feiertags 11 – 18 Uhr

 

Kommentar schreiben