„Bockendes Zebra“

29. Jul. 2011

Habt ihr auch ein Zebra auf dem Schreibtisch? Eins das bockt? Nein? Dann wird es Zeit und ihr solltet bei Monika Gause vorbeischauen. Die Kommunikationsdesignerin und Dozentin hat ihr Maskottchen zum Leben erweckt und eine Figur zum nachbasteln entwickelt. Hier gibts die Bastel-anleitung zum Download. Noch habe ich es nicht nachgebastelt, aber es wartet schon ausgedruckt auf meinem Schreibtisch, das kleine Tierchen.

 

bockendes Zebra

bockendes Zebra

 

Überhaupt lohnt sich ein Blick in Monikas Blog Vektorgarten. Sie ist quasi die Königen von Adobe Illustrator, kein Problem zu groß, keine Idee zu kompliziert, Monika weiß immer Rat. Sie gibt das Fachblatt „Adobe Illustrator“ heraus, für das ich auch schon schreiben durfte. Und schreibt das Handbuch für das Programm selbst. Da muss man sich schon auskennen, sonst wird das nichts.

Und nebenbei kann man auch prima mit ihr einen Cocktail trinken und über Gott und die Welt plaudern.

Ein Kommentar

  1. Helga Uphoff sagt:

    Das kann ich nur bestätigen. Moni kennt sich wirklich in vielen Dingen super aus!

Kommentar schreiben