„Buchpräsentation in Büsum, ein Bericht vom Wochenende“

21. Nov. 2011

Am vergangenen Samstag bin ich nach Büsum gefahren und war dabei, als dort im Ev. Kurzentrum Gode Tied mein Buch „Wie die kleine Lachmöwe Hihi wieder Lachen lernt“ vorgestellt wurde. Frau Boyer als Initiatorin und Leiterin des Kurzentrums war natürlich vor Ort, außerdem Arne Rautenberg, der Autor des Buches und Michael Herold, der die Grafik übernommen hat. Um 15:00 begann die Veranstaltung mit der Lesung von Arne Rautenberg. Er hat das Kinderbuch den kleinen und großen Zuhörern in einer tollen Weise vorgelesen. Alle hingen an seinen Lippen und lauschten gebannt den Abenteuern der kleinen Lachmöwe Hihi.

 

Ich habe drei Originale mitgebracht

Ich habe drei Originale mitgebracht

 

Arne liest, ich zeige die Bilder dazu

Arne liest, ich zeige die Bilder dazu

 

Die Kinder lauschen gespannt

Die Kinder lauschen gespannt

 

Das Buch kam sehr gut an

Das Buch kam sehr gut an

 

Anschließend las Arne aus einem seiner Gedichtbände weitere kleine Texte vor, wunderbare Wortzusammenreihungen, die allen Anwesenden ein Lachen ins Gesicht zauberten. Mit witzigen Umschreibungen schilderte er Alltagsszenen und Wundersames.

Nach der Lesung wurde der Büchertisch umringt, viele der Gäste wollten eines der Exemplare erstehen. Wir haben uns alle sehr über den regen Andrang gefreut und natürlich wurden alle Bücher von Arne und mir auf Wunsch signiert.

 

Unser Büchertisch

Unser Büchertisch

 

Signierstunde

Signierstunde...

 

... sogar synchron

... sogar synchron!

 

Frau Boyer, ich, Arne Rautenberg und Michael Herold

Frau Boyer, ich, Arne Rautenberg und Michael Herold

 

Die Veranstaltung war sehr gelungen, neben zahlreichen Kurgästen des Hauses waren auch der Büsumer Bürgermeister anwesend und die Kooperationspartner des Projektes, der Geschäftsführer von Dithmarschen Tourismus e.V., sowie von Marketing Tourismus Büsum GmbH. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bedanken und freue mich über das tolle Endprodukt!

Zum Abschluß noch ein kleiner Blick auf und in das Buch:

 

Buchcover signiert

Buchcover signiert

 

Innenseite

Innenseite

 

eine weitere Innenseite

eine weitere Innenseite

 

Und hier auch die erste Pressemeldung in der SHZ, leider geht mein Name nur aus dem Foto hervor, im Text bin ich nicht erwähnt.

 

4 Kommentare

  1. hgt43 sagt:

    Ein tolles Buch! Super Bilder! Weiter so, Meike.

  2. filuti sagt:

    Freu mich drauf, wenn dieses hübsche Büchlein bei mir ankommt. Und noch mehr darauf, es der jungen Leseratte in unserer Familie zu schenken!

  3. Meike sagt:

    Das obere Exemplar auf dem Foto ist unterwegs zu dir :)

  4. Andrea Boyer sagt:

    Vielen Dank noch einmal für die tolle Präsentation am Samstag! Das Kinderbuch ist wirklich sehr gelungen!

Kommentar schreiben