„Checkliste für Lehrer“

27. Jan. 2014

Das Seiteneinsteiger-Lesefest bringt schon seit einigen Jahren Autoren und Schulen für Lesungen zusammen. Damit in Zukunft alles noch reibungsloser läuft, wurde eine Checkliste für die Schulen erstellt, in der detailliert der Ablauf einer solchen Lesung beschrieben und auf wichtige Punkte hingewiesen wird.

Auch ich habe, obwohl ich ja keine Autorin bin, schon drei mal bei dem Lesefest teilgenommen und meine Zaubermühle an Schulen vorgelesen. Nach den letzten Termine im vergangenen Oktober wurde nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und ich bot an, für die daraufhin erstellte Checkliste zwei kleine Illustrationen anzufertigen. Kostenlos.

Die beiden Kinder sind fertig, sie werden demnächst die Liste verschönern und den Lehrern den Ablauf der nächsten Lesung erleichtern. Ich freue mich, dass ich helfen konnte und es nun etwas bunter wird im Checklisten-PDF.

 

Zwei Leseratten

 

Ein spannendes Buch

 

bereit

 

Kommentar schreiben