„Der Schiet und das Frühjahr“

27. Feb. 2015

Es ist soweit, mein nächstes Kinderbuch erscheint im März. Ich freue mich sehr, dass es umweltfreundlich gedruckt wurde. Es hat alles etwas länger gedauert als geplant, aber dafür ist das Buch nachhaltig produziert worden. Die Illustrationen habe ich bereits im letzten Jahr fertig gestellt, so dass ich jetzt nicht mehr zu tun hatte als zu warten. Und es hat sich gelohnt! „Der Schiet und das Frühjahr“ ist eine Geschichtensammlung des estnischen Autoren Andrus Kivirähk, der auf wunderbar lustige und charmante Art Alltagsdinge und Tiere zum Leben erweckt. Kartoffeln musizieren, Hunde ändern die Fellfarbe nach Jahreszeit und Socken können Eier legen. Ich versprechen, es wird jeder, egal ob großer oder kleiner Leser, seine persönliche Lieblingsgeschichte finden.

Erschienen ist das Buch im Willegoos Verlag und die ersten Testleser haben es schon für sehr gut befunden. Und mit Klick auf das Cover landet man bei einer tollen Lese- und Hörprobe vom Schiet. Die Geschichten wurden nämlich in der Sendung „Baltische Stunde“ vom 10.3. bei Radio Weser.TV gelesen.

82 Seiten | Gebunden; Format 16 x 23 cm; ab 4 Jahre; ISBN: 978-3-944445-08-3, 14,95 €

 

Buchcover "Der Schiet und das Frühjahr"

 

Papas Socken

 

Kommentar schreiben