„Erste mögliche Szene“

24. Mrz. 2016

Bei meinen Überlegungen zur App ist eine erste, denkbare Szenerie entstanden. Was sich genau wie bewegt ist noch nicht entschieden, dazu werde ich mich auch noch einmal mit dem Programmierer abstimmen. Ich muss ja wissen, wie er die Einzelteile dazu benötigt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich immer ein bisschen was bewegt, dazu der Text nach und nach eingeblendet wird, es eine leichte Geräuschkulisse gibt möglicherweise und das Kind wählen kann, ob der Text vorgelesen wird oder es selber lesen möchte. Das ganze dann in Deutsch und Englisch. Einige Spiele sollte es dazu ebenfalls geben, vielleicht kann man schon beim Lesen Dinge anklicken oder bewegen. Das müsste ich dann deutlich kennzeichnen. Alles gar nicht so einfach, aber sehr spannend.

 

 

Erste mögliche Szene

Erste mögliche Szene

 

Hier spielt sich die Geschichte ab

Hier im Mittelteil soll sich die Geschichte abspielen.

 

Kommentar schreiben