„Es wimmelt in der Burg“

03. Dez. 2014

Für alle, die dem Vorweihnachtsstress entfliehen wollen, lohnt sich vom 7. Dezember 2014 bis zum 15. Februar 2015 ein Besuch in der Burg Wissem im Bilderbuchmuseum in Troisdorf. Dort findet eine Wimmelbuchausstellung statt.

In der Ausstellung werden Illustrationen und Bilderbücher vereint, die Geschichten »rund um das Wimmelbuch« thematisieren. Während im Erdgeschoss die Genese und die Vielfalt der Wimmelbilder und -bücher im thematischen Fokus stehen, widmen wir uns in der 1. Etage des Museums ausschließlich den berühmten Jahreszeiten-Wimmelbilderbüchern von Rotraut Susanne Berner. Weitere Illustratoren,
deren Arbeiten in der Ausstellung zu sehen sein werden, sind u.a. Marc Boutavant, Kristina Brasseler, Andreas Ganther, Peter Knorr und Doro Göbel, Fabian und Christian Jeremies, Stephan Lomp, Meike Teichmann und Heiko Wrusch.

Die gesamte Ausstellung wird durch zahlreiche Mitmach-stationen ergänzt, die große und kleine Besucher dazu auffordern, eigene Wimmellandschaften zu erleben und kreativ mitzugestalten.

 

Plakat der Ausstellung

 

Kommentar schreiben