„Häuschen bauen“

06. Mai. 2017

Für einen aktuellen Auftrag entstehen einige kleine Häuser, eins davon möchte ich hier einmal zeigen. Die Perspektive stimmt nicht so recht, aber für das gewünschte Bildmotiv passt es so sehr gut, da darf es so sein. Ich arbeite wieder digital mit Photoshop und einer Handvoll Bruches von Kyle T. Webster und Alex Dukal, die ich mittlerweile regelmäßig verwende. Ich versuche, auch digital Strukturen und Striche sichtbar zu machen, die ich noch aus der analogen Zeit her kenne und zu schätzen weiß. Mit Pinsel und Acrylfarbe lebte das Bild von kleinen Unregelmäßigkeiten und Strukturen. Das versuche ich, auch in digitaler Form, etwas zu erhalten.
Hier zeige ich einige Ausschnitte und das fertige Haus mit kleinem Garten.

 

Fertig ist das kleine Häuschen

Fertig ist das kleine Häuschen

 

Detailansicht des Gartenweges mit Baum.

Detailansicht des Gartenweges mit Baum.

 

Blumen

Blumen

 

Ein kleiner Baum

Ein kleiner Baum

 

Im Vordergrund der große Busch.

Im Vordergrund der große Busch.

 

Merken

Merken

Kommentar schreiben