„Hamburg Illustriert“, jetzt schon zum 4. Mal

27. Feb. 2015

Es geht bald in die vierte Runde mit der Gruppen-ausstellung „Hamburg Illustriert“. Im Mai präsentieren erneut zehn Illustratoren/-innen in der kulturreich Galerie in der Wexstraße eine Bandbreite von Illustrationen. Das diesjährige Thema „Prost Mahlzeit“ verspricht einen Augenschmaus. Am 8. Mai findet die Vernissage statt. Also schon mal im Kalender vormerken.

Wie schon in den vergangenen Jahren widmen sich die Teilnehmer dem Ausstellungsthema auf ganz unter-schiedlichen Wegen und wir dürfen gespannt sein, welche Techniken und Stile in der Ausstellung zu sehen sein werden. In diesem Jahr hängen wir die Werke in Petersburger Hängung, was bedeutet, das alles bunt gemischt wird und sich die Arbeiten nicht in einzelne Bereiche unterteilen lassen. Wir möchte nicht nach Teilnehmern aufteilen, sondern alles auflockern und es so für den Gast interessant machen, sich die Arbeiten anzusehen. Natürlich wird es auch wieder einen Verkaufstresen mit schönen und nützlichen Dingen geben.

Aktuell laufen die Vorbereitungen, wir treffen uns Anfang April gemeinsam in der Galerie, um letzte Dinge zu besprechen. Zum Beispiel die Schaufenstergestaltung. Da wird nämlich aufgetischt, soviel ist sicher.

Ich freue mich auf viele Gäste, gute Gespräche und regen Austausch. Und bis dahin dürfen gerne alle ab und an im Blog „Hamburg illustriert“ vorbei schauen, dort wird es immer mal wieder Einblicke in die Vorbereitungen geben.

 

Unser Logo

 

Kommentar schreiben