„Harz – neue Illustrationen“

15. Feb. 2013

Öfter mal was neues könnte man denken, wenn man meine neuen Illustrationen sieht. Ich möchte mit diesem Stil etwas den Bereich des kindlichen verlassen, in den sich ja häufig meine Illustrationen einordnen lassen. Und das ist auch nicht verkehrt, im Gegenteil. Aber zusätzlich wird es Zeit für etwas neues, ein weiterer Stil ist in der Erprobung. Schon vor einigen Monaten habe ich in dieser Art illustriert, mit Bleistift gezeichnet und dann digital collagiert, mit Strukturen und Farben gearbeitet, alles aber reduziert mit viel Weißraum.

Und so sind auch diese Illustrationen entstanden. Diesmal mit dem Themen Harz, Berge, Wandern. Und als Beispiel habe ich die neuen Illustrationen als Magazinseite simuliert. Da machen sie sich sehr gut, finde ich. Was meint ihr?

 

Ein Dorf in den Bergen

 

Dorfkirche

 

Roter Tupfen

 

Walken in den Bergen

 

Blumenmuster

 

Strukturen und Farbe

 

Magazinseiten

 

Kommentar schreiben