„Heute im Interview: Eike Müller“

11. Apr. 2016

1) Was machst du beruflich und warum machst du es?
Ich bin selbständiger Social Media Manager und Webdesigner. Meine Philosophie ist es ein maßgeschneidertes Konzept, passend zum Kunden, zu entwerfen. Das kann vom Facebook-Auftritt bis hin zur ansprechenden Webseite sein. Mein Vorteil: Bei mir gibt es alles aus einer Hand.

Die Faszination für das digitale Zeitalter ist das, was mich jeden Tag aufs Neue inspiriert, motiviert und antreibt. Vielen Menschen wird mulmig in der Magengegend, wenn sie an ihre Arbeit denken. Bei mir ist das anders. Ich liebe meine Arbeit. Ich mache all meine Aufgaben wirklich leidenschaftlich gerne und bin mit viel Herzblut dabei. Morgens. Mittags. Abends. Ja sogar nachts.

 

Eike Müller

Eike Müller

 

2) Es könnte alles so einfach sein, wenn nicht …?
… noch so viele Menschen von den Vorteilen, die uns das Social Media Marketing bietet (insbesondere Facebook), überzeugt werden müssten.

3) Hast du einen Lieblingsort?
Gute Frage. Schwierige Frage. Lieblingsorte sind für mich Rückzugsmöglichkeiten, wo ich mal dem Alltag entfliehen kann. Das kann im Urlaub am Strand sein, beim Lieblingsitaliener um die Ecke oder auf dem eigenen Sofa. Häufig ist auch eine Lieblingsperson wichtiger als ein Lieblingsort.

4) Was motiviert dich, morgens aufzustehen?
Top Antwort für die Zukunft: Die Katze, weil sie Hunger hat. Ehrlich gesagt starte ich – dank Laptop am Bett – sehr gemütlich in den Tag. Die erste Runde Mails wird im Bett gecheckt und in den Mails ist meistens ein Grund enthalten, um aufzustehen. Falls nicht, stehe ich trotzdem gerne auf, da mir meine Arbeit einfach Spaß macht.

5) Wo kann man mehr über dich erfahren?
Wer mehr über mich erfahren möchte, darf sich gerne mal auf meinen Kanälen umschauen oder auch persönlich mit mir in Kontakt treten.
Hier findet ihr meine Webseite und Social Media Tipps und Tricks gibt es hier: facebook.com/717media

 

77media

717media

 

Kommentar schreiben