„Illustrationen für das Magazin Gehirn und Geist“

23. Okt. 2013

Vor einigen Wochen kam die Anfrage der Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH, ob ich für einen Artikel in der Ausgabe 10/2013 des Magazins „Gehirn und Geist“ einige Illustrationen erstellen könnte. Natürlich konnte ich, vor einigen Tagen hielt ich nun das Belegexemplar in Händen und freue mich über einen gelungenen Job und eine tolle Zusammenarbeit. Die Zusammenarbeit hat sich bei einem weiteren Auftrag für die „Spektrum neo“ wiederholt. Es ist ein toller Kontakt entstanden, über den ich mich sehr freue.

 

Die "Gehirn und Geist", Ausgabe 10/2013

 

Aufmacherillustration für die "Gehirn und Geist"

 

Besser lernen

 

Einzelteil innerhalb des Textes

 

Ein weiteres Einzelteil der großen Illustration

 

Ein zweites Motiv einige Seiten weiter

 

Entstanden sind die Illustrationen in Mischtechnik. Bleistiftzeichnung wird durch digitale Farbigkeit ergänzt, ich hatte schon andere Illustrationen in der selben Technik gezeigt. Für dieses Projekt bot es sich außerdem an, dass die große Illustration aus vielen kleinen Einzelteilen bestand, die teilweise noch einmal im Text auftauchten.

 

Kommentar schreiben