„Illustrationen für die Gehirn & Geist“

16. Jan. 2015

Ich habe für die Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH für Ausgabe 2/2015 der Gehirn & Geist zwei Illustrationen erstellt. Es geht um Intelligenz und die menschliche DNA, denn Intelligenz ist zu einem gewissen Grad erblich. Forscher versuchen seit Jahren, die dafür verant-wortlichen Gene zu finden. Neuesten Studien zufolge könnten allerdings hunderte oder tausende Erbfaktoren beteiligt sein, die jeweils nur einen sehr kleinen Beitrag leisten.

Ich habe dieses mal rein digital gearbeitet, die Zeichnung und auch die Farbigkeit sind am Rechner entstanden. Ähnlich der Illustration „Shopping“ gibt es keinen konkreten Raum, in dem die Szene spielt, der Hintergrund wird offen gehalten. Ich verwende Texturen für die Struktur und eine reduzierte Farbpalette.

 

Aufmacherillustration zum Artikel

 

Und die zweite Illustration für den Artikel

 

Kommentar schreiben