„Interview mit Stephanie Schallenberger“

02. Sep. 2015

Stephanie Schallenberger ist freie Grafikerin und Illustratorin. Der kleine Drache ist ihr Maskottchen und begleitet sie zu Kunden und im Internet.

1) Was machst du beruflich und warum machst du es? 
Ich bin Grafikerin und Illustratorin, weil ich gerne kreativ bin und die Arbeit mich sehr glücklich macht. Vor allem, wenn man dann sein Werk in den Händen halten kann (z. B. Kinderbuch), das finde ich total schön.

2) Es könnte alles so einfach sein, wenn nicht …? 
… das Geld immer eine Rolle spielen würde. Nein Spaß, ich weiß nicht unter welchen Bedingungen es einfach sein könnte. Wahrscheinlich, wenn man schon 20 Jahre in der Branche arbeitet oder wenn die Konkurrenz nicht so groß wäre…?

3) Hast du einen Lieblingsort? 
Ja, den Pferdestall.

4) Was motiviert dich, morgens aufzustehen? 
Etwas zu schaffen, der Spaß an meiner Arbeit, die netten Kunden und die tollen Projekte.

5) Wo kann man mehr über dich erfahren? 
Auf meinen Webseiten Grafikelfe und comicwald (schaut unbedingt in meinen Blogs vorbei)

 

Stephanie Schallenberger

Stephanie Schallenberger

 

Kleiner Drache

Kleiner Drache

 

Kommentar schreiben