„Vorschau auf Kartoffels Reise“

14. Dez. 2015

Im Januar erscheint mein erstes Buch bei Mixtvision in der Reihe „Dramatiker erzählen für Kinder“. Es geht um den Umgang mit dem Tod in einer anderen Kultur als der eigenen. Das Buch erzählt die Geschichte mit viel Lokalkolorit, sprachgewaltig und authentisch. Ich freue mich sehr auf das Buch!

Der Hund Kartoffel unternimmt mit seinem Freund Josha eine Reise nach Indien an den Ganges. Aber er ist gar nicht wirklich dabei. In der Kiste, die Josh bei sich trägt, ist nur die Asche seines geliebten Hundes. Von seinem indischen Großvater weiß Josha, dass man die Asche der Toten über dem Ganges verstreuen soll. Also macht er sich auf nach Indien. Eine abenteuerliche Reise mit einigen Hindernissen beginnt.

Die Vorschau des Verlages ist soeben erschienen und ich freue mich sehr, mit dabei sein zu dürfen mit diesem besonderen Buch zu einem nicht ganz einfachen Thema.

 

ProgrammMixtvision

Die Programmvorschau ist da

 

Kommentar schreiben