„Kinderbuch-Illustration, das Abendblatt berichtet“

06. Apr. 2013

Gestern wurde die Ausstellung der Absolventen der HAW Hamburg vor einem großen Publikum in der Fabrik der Künste eröffnet! Und es gab wirklich viel zu gucken. Unheimlich tolle Illustrationen, groß und schön präsentiert, hängen auf zwei Etagen in den Räumlichkeiten der Fabrik. Dazu über 400 Bücher, die von den Gästen durchgeblättert, gelesen und vor allem angesehen werden, denn es sind Kinder- und Bilderbücher.

Das Abendblatt hat der Ausstellung einen großen Artikel gewidment. Wer kann, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und eintauchen in die so bunte und vielfältige Welt der Kinderillustrationen. Es lohnt sich, das ist versprochen!

Fabrik der Künste, Kreuzbrook 12, geöffnet von 14:00 bis 19:00 Uhr noch bis zum 11.4.2013.

Einige Eindrücke von der Vernissage habe ich im Foto festgehalten.

 

Überall Bilder

 

Auch zwei von mir sind dabei

 

Kurz vor der offiziellen Eröffnung

Ansprache durch Herrn Werner von der Fabrik der Künste und Herrn Bernd Mölck-Tassel, Professor für Illustration an der HAW

 

Büchertisch, einer von vielen!

 

Kommentar schreiben