„Kinderkochbuch die 2te“

23. Jun. 2011

Jetzt sind die Arbeiten am Kochbuch abgeschlossen, der Verlag gefunden, alle Änderungen gemacht und die Daten bei der Druckerei. Und das bedeutet, ab 15. September soll unser Buch erhältlich sein, wir drücken alle gemeinsam die Daumen. Eine lange gemeinsame Arbeitszeit geht vorbei, jeder hat seinen Teil zu einem „runden“ Buch beigetragen und ich bin froh, dass es einen Abschluss gefunden hat. Viele Projekte liegen auch irgendwann auf Eis, weil sie nie fertig wurden. Das ist unserer Gruppe zum Glück nicht passiert. Es wäre schade um die viele Arbeit und Zeit, die jeder investiert hat.

 

Cover des Kochbuches

Cover des Kochbuches

 

Es heißt jetzt also nur noch, abwarten und sich auf das Buch freuen. Interessierte können es schon vor ab über den Verlag bestellen, Genaueres erfährt man über die Seite des Vereins Cookita e.V. Dort wird noch einmal das gesamte Projekt vorgestellt, ebenso der Verein an sich und die Ziele, die dieser sich gesteckt hat, außerdem werden die Mitwirkenden genannt und Infos zum Kochbuch gibts dort natürlich auch.

Es waren viele Baustellen, an denen zu arbeiten war. Natürlich in erster Linie das Buch, dafür waren Texter, Illustratoren, Grafiker und Fotografen nötig. Daneben habe ich dann das Logo und die Webseite gestaltet, die Marco Jablonowsky programmiert hat. Ich freue mich, dass meine Arbeit der Gruppe so gut gefallen hat und hoffe natürlich, dass es den Unbeteiligten, die jetzt irgendwann das Buch in die Hände bekommen oder auf der Webseite sind, ebenso geht.

 

Webseite des Vereins Cookita e.V.

Webseite des Vereins Cookita e.V.

 

 

3 Kommentare

  1. Hört sich toll an, was es über das Kochbuch zu lesen gibt. Das werden wir auf alle Fälle bestellten. Unsere Tochter hilft gerne in der Küche und das Ausprobieren der Rezepte rund um den Globus wird uns allen bestimmt Spaß machen.
    Viele Erfolg mit dem Buch!

  2. Meike sagt:

    Hallo Holger!
    Das freut mich, dass ihr das Buch nutzen wollt. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß mit den Rezepten und den Geschichten, die ihr vorlesen könnt.

  3. Denise sagt:

    ich bin ganz zufällig über mediengestalter.info hier gelandet und das kochbuch hat es mir sofort angetan. das werd ich für meine patenkinder bestellen, das finden die bestimmt auch ganz toll.

Kommentar schreiben