„Kleine Geigenspielerin“

23. Mai. 2016

Heute ist eine Illustration in Photoshop entstanden. Ich wollte gerne die neuen Brushes von Kyle T. Webster ausprobieren. Sie reagieren sehr gut auf die Stiftbewegungen und mischen sich mit der Farbe, die schon vorhanden ist. Fast wie flüssige Farbe, Gouache oder Acryl. Und genau so sollen die Brushes auch reagieren. Man arbeitet digital mit dem Anschein von analog.

Mein Bild zeigt eine Geigenspielerin. Angeregt wurde ich von einem Wettbewerb von CEWE, bei dem ich das Motiv einreichen möchte. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch ein wenig Feinschliff, wer weiß. Hier erst einmal meine kleine Violinspielerin mit einigen Detailansichten.

 

Soloauftritt

Soloauftritt

 

Die kleine Geigenspielerin im Detail

Die kleine Geigenspielerin im Detail

 

Faltenwurf

Faltenwurf

 

Detail der Finger

Detail der Finger

 

Kommentar schreiben