„Kleiner Wikinger“

26. Feb. 2016

Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die sich „Character Design Challenge“ nennt und in diesem Monat Wikinger zum Thema hatte. Da habe ich mich auch einmal hingesetzt und einen kleinen Kerl illustriert. Sein Helm ist allerdings eine Nummer zu groß für den tapferen Krieger, er scheint ein wenig grummelig zu sein deswegen. Also seid nett zu ihm.

 

Grummeliger Wikinger

 

Blindflug

Blindflug

 

Hier ein kleines Making of, ich bin in einzelnen Schritten vorgegangen. Nach der Skizze (1), die noch recht grob gehalten ist, habe ich die ganze Figur farbig angelegt. Noch flächig, ohne Schatten etc. (2). Anschließend habe ich eine Schnittmaske erstellt und sie farbig gefüllt, um dann in einer Maske die Schatten herauszuarbeiten. Dazu habe ich einen echt groben Pinsel genutzt, so dass man Strukturen sieht (3). Dann wurde die ganze Figur noch nachgearbeitet und verfeinert (4). Lichter kamen hinzu, einige Strukturen verschwanden wieder und das ganze wurde noch plastischer. Et voilà, ein kleiner Wikinger ist fertig!

 

 

Kommentar schreiben