„Mit Emmi und Panjo in der Kita“

03. Apr. 2012

Das Buch „Im Kochtopf um die Welt“ erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit in Kindergärten und Küchen. Im letzten Jahr fertig geworden, ist die Vereinsvorsitzende des Vereins Cookita – Kreative für Integration e.V. Monika Hülsken-Stobbe fleißig dabei, für das Buch Werbung zu machen und Aktionen rund um das Buch zu organisieren. Jetzt hat es Einzug in eine Kita in Meckenheim gehalten und die Erzieherinnen dort haben die Figuren und Inhalte des Buches toll aufgegriffen und mit den Kindern weiter entwickelt.

 

Kochbuch-Mobile

 

Auch Eule Emmi ist dabei

 

Panja mit großer Rührschüssel

 

Und durch Emmi scheint die Sonne

 

Ein tolles Panorama ist entstanden

 

Ein Kommentar

  1. leo sagt:

    Toll, was die in dem Kindergarten gemacht haben!
    Mein Neffe bekocht mittlerweile nicht nur seine Eltern und die Tagesmutter – auch die anderen Kinder und Kollegen von Papa im Institut werden genauestens verwöhnt und bekommen die Geschichten erzählt. Ist ein wirklich tolles Buch geworden. Werde es demnächst dem Kindergottesdienst-Team vorschlagen. Mal sehen, was die daraus machen!
    Liebe Grüße

Kommentar schreiben