„Motiv für den nächsten Kalender“

27. Okt. 2015

Gerade noch rechtzeitig haben elf Kollegen und ich mit unserer diesjährigen Kalenderaktion begonnen. Wir erstellen zusammen einen Postkartenkalender in einem Plastikaufsteller, den wir dann an unsere Verlagskontakte etc. als Weihnachtspräsent versenden wollen. Durch zwölf verschiedene Stile und unheimlich viele Kontakte erreicht der Kalender sehr viele unterschiedliche Leute und trifft auf die unterschiedlichsten Geschmäcker. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Mein Monat ist der Oktober, da muss es etwas passendes werden. Steht doch Halloween vor der Tür, die Raben und Hexen kreisen über dem Blocksberg und gehen auf Reisen. Ein schönes Thema für eine Illustration. Hier schon mal einige Ausschnitte.

 

Halloweenhexe

Halloweenhexe

 

Wicken und Blocksberghügel

Wicken und Blocksberghügel

 

Das Hexenhaus

Das Hexenhaus

 

Kommentar schreiben