„Neue Kurse im Kunstraum85“

11. Jul. 2016

Heute haben wir uns das letzte Mal vor dem Tag der offenen Tür am 14. August 2016 in der Malschule Kunstraum85 in Bonn Bad Godesberg getroffen. Die letzten Infos getauscht, Wichtiges besprochen und nun freuen wir uns auf viele Gäste. Ab 15.00 Uhr geht es los, es wird eine Ausstellung geben, Kaffee und Kuchen, die neuen Dozenten (einer davon bin ich) stellen sich vor und für die Kinder haben wir einen Maltisch geplant. Wir freuen uns auf viele nette und interessierte Besucher.

Die neuen Kurse beginnen direkt im Anschluss am 15. August. Immer Montags gebe ich zwei Kurse, einer richtet sich an Leute, die gerne Neues probieren oder Bekanntes weiter ausbauen wollen, die eigene Ideen haben oder auch Anregungen wünschen. Wir wollen in entspannter Atmosphäre arbeiten, jeder in seiner Technik und mit seinem Tempo. Alles kann, nichts muss. Hin und wieder werde ich Texte dabei haben oder Bücher mitbringen, so dass wir uns daran ausprobieren können. Ich stehe für Tipps und Hilfestellungen zur Verfügung.

Der zweite Montagskurs richtet sich an Leute, die sich nach Feierabend mit Stift und Farben mit Mandalas und schönen Ausmalbildern beschäftigen möchten. Fast meditativ wollen wir uns den Farben und Formen hingeben, abschalten, die Teilnehmer müssen nicht selber kreativ tätig werden (es sei denn, sie wollen eigene Mandalas und Zentangles erstellen, was wir auch machen werden) und können abschalten. Vorlagen sind vorhanden, gerne können eigene mitgebracht oder erstellt werden.

 

Unser Flyer

Unser Flyer

 

Den Flyer gibt es hier noch einmal in groß, damit ihr auch alle Kursbeschreibungen lesen könnt. Wir freuen uns alle und ich mich ganz besonders, über viele Anmeldungen, einen schönen Tag der offenen Tür am 14. August und natürlich über Weiterleitungen. Also, verbreiten und weitersagen ist ausdrücklich erwünscht!

Neben den wöchentlichen Kursen biete ich einige Sonderworkshops an Wochenenden oder in den Ferien an. Auch dafür habe ich einen Flyer verlinkt. Wer also etwas intensiver in die Illustration hinein schnuppern will oder die Rezeptsammlung aus der Küche in ein schöneres Umfeld bringen möchte, findet hier sicherlich das richtige. Außerdem sind zwei Kinderkurse dabei, einer zusätzlich mit Lesung und ich halte einen Vortrag über den Berufsstart als Illustrator. Auch dazu möchte ich herzlich einladen. Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es auf der Webseite der Malschule.

 

Workshop-Flyer

Workshop-Flyer

 

Ein Kommentar

  1. wt50 sagt:

    Leider ist Bonn für mich zu weit – wäre
    gerne dabei!

    Viel Erfolg und beste Wünsche aus dem
    hohen Norden

Kommentar schreiben