„Neue Webseite in Arbeit“

07. Dez. 2015

Seit langem möchte ich meine Webseite aktualisieren und erneuern. Sie ist von 2008 und langsam doch sehr in die Jahre gekommen. Für den Besucher möchte ich die Suche nach relevanten Inhalten deutlich einfacher gestalten, die Illustrationen anders und prominenter präsentieren und natürlich soll sich das Design auch an mobile Geräte anpassen. Alles Dinge, die aktuell nicht so recht funktionieren.

Jetzt habe ich mir ein Template von WordPress gekauft und werde es nach meinen Vorstellungen befüllen und gestalten. Ein Theme ist sicherlich nichts individuelles, aber durch meine Inhalte wird es das wieder. Ein wenig Erfahrung mit WordPress ist durch meinen Blog vorhanden, mal sehen, wie es bei der Webseite klappt. Der Blog hier bleibt auf jeden Fall erhalten und noch läuft natürlich auch die alte Webseite weiter. Erst wenn alles fertig gestellt ist, erfolgt die Umstellung. Ob das noch in diesem Jahr passiert, wird sich zeigen. Ich bin auf jeden Fall schon selber sehr gespannt auf das Ergebnis.

 

Arbeit in WordPress

Arbeit in WordPress

 

Kommentar schreiben