„neuer Artikel in Illustrator Aktuell“

28. Aug. 2011

Für die Ausgabe 17 oder alternativ 18 der Fachzeitschrift „Illustrator Aktuell“ werde ich wieder einen Artikel beisteuern. Diesmal geht es um das Thema Bücher illustrieren, speziell die Zusammenarbeit mit dem Verlag möchte ich beschreiben. Dabei gehe ich auf Tücken und Wichtiges ein, berichte von meinen eigenen Erfahrungen mit Verlagen und versuche, die Suche nach dem richtigen Verlag zu beleuchten. Wie findet man den richtigen überhaupt? Wo treffe ich auf Verlage, wen spreche ich dort an, wie muss meine Mappe vorbereitet sein und auf was sollte ich achten, wenn dann tatsächlich ein Vertrag für eine Zusammenarbeit vor mir auf dem Tisch liegt? Alles wichtige Punkte, die gerade Neulinge auf diesem Gebiet interessieren könnten. Ich selber wurde das ein oder andere mittlerweile schon mehrfach gefragt, es scheint also Interesse an diesen Themen zu bestehen.

Sobald feststeht, in welcher Ausgabe ihr den Artikel findet, gebe ich natürlich bescheid. Noch wird lektoriert und die Heftübersicht erstellt.

 

Kommentar schreiben