„Neues Kinderbuch in Arbeit, erste Versuche mit Farbe“

23. Jun. 2012

Bei mir entsteht ein neues Kinderbuch, über das ich noch nicht viel verraten möchte. Nur soviel, es geht um Zähne. Da ich heute etwas Zeit hatte und mich an das erste Bild in Farbe gesetzt habe, möchte ich euch hier einen kleinen Ausschnitt zeigen.

Ich habe dieses Mal anderes Papier verwendet, es hat eine raue grobe Struktur. Sonst war mein Papier ja immer glatt. Ob ich es für das Buch verwende, muss ich noch überlegen, der erste Test war auf jeden Fall sehr spannend. Durch die Struktur im Papier ergibt sich auch beim Malen eine Struktur, untere Schichten scheinen durch und bringen interessante Effekte hervor. Ich werde noch weiter damit herum probieren, um abschließend sagen zu können, ob ich mein gesamtes Buch auf diesem Papier illustrieren will.

 

Neues Papier, diesmal mit Struktur

 

Füchse mit Herzchen-Pullover kommen auch vor

 

Hier sieht man die Struktur des Papiers auch noch mal

 

Kommentar schreiben