„Öfter mal was neues“

14. Mai. 2014

Für zwei aktuelle Illustrationen in der Gehirn & Geist habe ich in einem neuen Stil gearbeitet. Es waren bereits Illustrationen vorhanden, an die ich meine zwei anpassen sollte, damit es aus einem Guss ist. Also habe ich etwas neues versucht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Auch die Redaktion der Spektrum der Wissenschaft war es, es gab keine Änderungswünsche!

Hier kann ich die beiden Illustrationen noch nicht zeigen, da die Ausgabe noch nicht erschienen ist. Es sind aber zwei weitere Bilder im selben Stil entstanden. Mir gefällt die Mischung aus Linie und Fläche. Die habe ich ja auch schon in anderer Form eingesetzt. Dabei wird in diesem Fall kaum zwischen Vorder- und Hintergrund unterschieden, die farbige Fläche sowie die leichte Struktur unterlegen das ganze Bild. Nur leichte Farbunterschiede und Helligkeiten heben manche Bereiche hervor.

 

Testlauf im neuen Stil

 

Ebenfalls ein Test

 

Kommentar schreiben