„Skizzenbuch Sport“

27. Jul. 2015

Die Illustratoren Organisation e.V. hat in diesem Jahr wieder einige Skizzenbücher auf die Reise geschickt, von denen eines gerade bei mir Station gemacht hat. Thema dieses Buches ist „Sport“, also entstehen viele Skizzen und kleine Zeichnungen zu diesem Thema. Jeder teilnehmende Illustrator hat eine Doppelseite dafür Platz. Dann schickt er das Buch an den nächsten Kollegen und so fort. Im Oktober werden alle Bücher auf der Buchmesse in Frankfurt präsentiert und man kann lange blättern, weil es so viel tolles zu sehen gibt.

Meine Idee war ein Tennismatch in der Luft zu zeichnen. Die Blumenwiese gab es schon, sie war für ein anderes Projekt entstanden und nicht verwendet worden. Zu schade zum Wegwerfen, wurde sie kurzerhand für das Skizzenbuch verwendet. Und schon ist der sportliche Wettkampf eröffnet.

Hier ein paar schnelle Schnappschüsse, bevor das Buch weiterreist. Schaut euch doch auf dem Skizzenbuchblog auch die anderen Bilder mal an.

 

Hummeltennis

 

Ball annehmen

 

Auf den nächsten Schlag warten

 

Kommentar schreiben