„Troisdorfer Bilderbuchpreis“

06. Mai. 2011

Vor kurzem erst ist die Entscheidung gefallen beim Wettbewerb um den Troisdorfer Bilderbuchpreis: Marije und Ronald Tolman mit den Illustrationen zum Buch „Das Baumhaus“ haben gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Leider bedeutet das im Umkehrschluss, meine eingereichten Arbeiten der „Zaubermühle“ haben es nicht geschafft. Aber in die Ausstellung, das haben sie geschafft. Und das freut mich auch sehr.

Mit der Preisverleihung am Sonntag, den 8. Mai 2011 um 12.00 Uhr öffnet das Museum zugleich die Ausstellung zum Troisdorfer Bilderbuchpreis, die alle eingesandten Arbeiten vorstellt. Die Ausstellung wird bis zum 26. Juni 2011 im Museum zu sehen sein. Sie zeichnet ein abwechslungsreiches und repräsentatives Bild aktueller Bilderbuchillustration im deutschsprachigen Raum. Also sollten alle einen Abstecher machen, und sie diese vielfältigen Illustrationen nicht entgehen lassen.

Informationen zum Bilderbuchpreis finden Sie hier.

Kommentar schreiben