„Neuer Artikel“

03. Feb. 2014

Ich habe einen Artikel für „Illustrator Aktuell“ fertiggestellt. Gerade wird lektoriert und noch hier und da ans Layout angepasst, in der Ausgabe 29 wird er dann erscheinen. Ich selber habe beim Schreiben noch einige Kniffe in Illustrator gelernt, dank der Herausgeberin Monika Gause, die mich immer tatkräftig unterstützt, wenn doch eine Frage auftaucht.

Es geht dieses Mal um meine Vintage-Etiketten, die ich im letzten Newsletter und auch hier zum downloaden erstellt habe. Ich zeige, wie sie entstanden sind.

Im Artikel zeige ich unter anderem, wie man ganz einfach schöne Schnörkel und Ranken erstellen kann, wie man dabei mit Bildpinseln arbeitet, was sich mit unterschied-lichen Farben erreichen lässt und wie eine Blüte entsteht. Nachmachen erwünscht!

 

Anlegen eines Bildpinsels

 

Kommentar schreiben