„Vernissage Hamburg illustriert“

06. Mai. 2013

Am 1. Mai wurde die Ausstellung „Hamburg illustriert“ mit einer schönen Vernissage eröffnet. Um 19:00 hatte die Galerie Kulturreich ihre Türen geöffnet und viele interessierte Gäste kamen, um sich die vielfältigen Illustrationen zu Thema „Paare“ anzusehen. Neben einer kleinen „Paarsuche“ wurde die Ausstellung auch mit Livemusik begleitet. Ein Duo packte Gitarre, Geige und Minischlagzeug aus und gab einige schöne Lieder zum Besten.

Die „Paarsuche“ sah so aus, dass die Gäste am Eingang jeder eine Memorykarte in die Hand bekamen, von uns mit Motiven versehen und sie dann auf die Suche nach ihrem Partner gingen. So entstanden lustige Paarkonstellationen. Diejenigen, die sich gefunden hatten, durften sich einen kleinen Gewinn abholen.

 

Memorykarte

 

Jedes Paar durfte sich eine Kleinigkeit aussuchen

 

Die Memorykarten laden anschließend zum Spielen ein

 

Die 10 Teilnehmer der Ausstellung stellten sich kurz den Gästen vor, anschließend sprach der stellvertretende Vorsitzende der Illustratoren Organisation e.V. Jens R. Nielsen noch ein paar Worte zum Thema Urheberrecht. Und ich bekam Blumen. Einen großen Strauß von meinen Kollegen und ein Dankeschön für die gelungene Organisation! Vielen Dank, habe ich sehr gerne gemacht!

 

Vorstellung der Aussteller

 

Blumen

 

Alle zehn zusammen: Eva König, Gabriela Kilian, Meike Teichmann, Till Laßmann, Tobias Pahlke, Kristina Gehrmann, Corinna Chaumeny, Miriam Elze, Andrea Offermann, Jana Bonsignore (v.l.n.r.)

 

Ich freue mich sehr über eine tolle Ausstellungseröffnung mit vielen Gästen, schöner Musik und interessanten Gesprächen! Da kann man doch schon mal mit den Planungen für das nächste Jahr beginnen, denn Hamburg illustriert sicherlich auch ein drittes Mal.

 

Livemusik rundete das Programm ab

 

Full House

 

Illustrationen von Andrea Offermann

 

Der Blick nach draußen

 

Noch bis zum 31. Mai kann man unsere Illustrationen in der Galerie Kulturreich anschauen. Neuigkeiten werden wir auch immer auf unserem Blog ankündigen, vorbeischauen (bei der Ausstellung und im Blog) lohnt sich! Vielen Dank an Leoni Pfeiffer, die die tollen Fotos gemacht hat!

 

Kommentar schreiben