„Von Feen, Piraten und mutigen Rittern“

19. Jun. 2012

Und natürlich von Prinzessinnen handelt dieser Beitrag. Sie mussten raus, wollten erst ins Skizzenbuch und anschließend in den Rechner. Diese vier kleinen Gestalten haben heute Vormittag das Licht des Papiers entdeckt. Obwohl ja nur die Skizze dort zu finden ist. Die farbige Ausarbeitung habe ich in Photoshop gemacht, ungewöhnlich für mich, aber ich wollte mal etwas anders probieren. Ich habe dort erst die Skizze nachgezeichnet und dann coloriert.

 

Unerschrockene Piraten

 

Magische Feen

 

Wunderschöne Prinzessinnen

 

und tapfere Ritter.

 

Da sind sie also, die vier neuen Figuren. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, ist aus ihnen etwas zum Basteln geworden. Ihr könnt es schon an der dünnen Linie um die Figuren herum sehen, dort kann man sie ausschneiden und dann tolle Fingerpuppen oder, wenn man mag, auch Serviettenringe daraus machen.

 

Der Bastelbogen auf meiner Webseite

 

Einfach hier herunterladen,  natürlich kostenlos. Und wer mag und noch tolle Ideen für die Klamotten der vier hat, kann sich die Vorlage in schwarz/weiß herunter laden und sie selber ausmalen. Ich wünsche allen kleinen und großen Künstlern viel Spaß!

 

Kommentar schreiben