„Waldmotive in gelb und grün“

07. Okt. 2016

Heute sind als letztes Motiv für die Mappe einige Waldillustrationen entstanden. Kleine freigestellte Szenen und Figuren, die man sich zum Beispiel gut als Vignetten in einem Buch für Erstleser vorstellen könnte. Ich habe auch direkt eine Doppelseite simuliert, so ein Mock-Up ist wirklich toll. Hier seht ihr die vier Motive, teilweise auch im Detail und deine Buchdoppelseite. Entstanden sind die Illustrationen in Photoshop mit einem Brush von Kyle T. Webster. Ich hatte seine Brushes schon öfter hier erwähnt, sie sind wirklich toll und sehr zu empfehlen.

 

waldvignetten_klein6

Ein Zelt mitten im Wald

 

waldvignetten_klein7

Lagerfeuer

 

waldvignetten_klein2

Fliegenpilze

 

waldvignetten_klein1

weiße Pünktchen

 

waldvignetten_klein3

Nicht Strandgut, sondern Waldgut

 

waldvignetten_klein4

Sieht aus wie ein Paule

 

waldvignetten_klein5

Detail des Gesichtes

 

So könnten die Vignetten im Buch aussehen.

So könnten die Vignetten im Buch aussehen.

 

Kommentar schreiben