Vier tolle Coachingangebote für dich!

Du bist Illustrationsstudent oder frischer Absolvent, Berufsanfänger, Quereinsteiger, möchtest für dich eine neue Illustrations-Branche erschließen, dich weiterbilden und möglichst wenige von den typischen Anfängerfehlern machen? Du möchtest Stolpersteine umgehen, dich gut auskennen mit den Themen Urheber- und Nutzungsrecht, möchtest sicher verhandeln oder deine Mappe auf Vordermann bringen? Kennst du schon die Verwertungsgesellschaft BildKunst oder die Künstlersozialkasse? Weißt du, wie man ein Angebot so schreibt, dass alles wichtige enthalten ist und auf was du beim Kundenbriefing achten solltest?

Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in genau diesen Themen- und Fragestellungen weiter zu bilden, wir coachen dich, helfen und besprechen all diese wichtige Dinge, die man vor allem zu Beginn der beruflichen Laufbahn sicher noch nicht perfekt beherrscht. Wir möchten, dass du Fehler vermeidest, dich sicher fühlst und deinen Wert kennst. Wir, das sind Sven Geske und ich. Wir bieten dieses Coaching zusammen an, um dich optimal zu unterstützen. Wir sind beide schon seit mehreren Jahren als freiberufliche Illustratoren tätig, arbeiten aber in unterschiedlichen Bereichen. So können wir aus verschiedenen Blickwinkeln Tipps geben, ergänzen uns und holen dich individuell dort ab, wo du stehst. Doppeltes Feedback, doppelte Erfahrung und doppelt soviel lernen!

Unser gratis Freebie für dich:

Sichere dir doch einfach schon einmal unser kostenloses PDF, das dir einen ersten groben Überblick über viele Punkte des Berufseinstiegs als Illustrator gibt. Lies dich ein wenig ein, ganz unverbindlich. Deine Mailadresse nutzen wir nur dafür, dir das PDF zu senden und um dir weitere Angebote oder auch Änderungen für unsere Coachings mitzuteilen. Wir geben sie nicht an Dritte weiter.

Ich möchte das PDF haben

 

Unser Angebot für dich:

Wähle aus drei unterschiedlichen Coachings das für dich passende aus. Je nach dem, wo du gerade stehst, was du wissen möchtest und wie intensiv du dir die Betreuung wünschst.

Individuelles Einzelcoaching

Du hast ganz individuelle Fragen zu deinem aktuellen Projekt oder möchtest dich intensiv mit einer Thematik befassen? Dann buche ein Einzelcoaching, wir nehmen uns Zeit für deine Wünsche und besprechen alles ganz in Ruhe und wann es dir passt. Je nach deinem Schwerpunkt und deinem Wunsch verabredest du dich mit Sven oder mit mir und wir telefonieren, skypen oder besprechen deine Fragen per Mail. Natürlich treffen wir uns auch gerne vor Ort, wenn das machbar ist. Egal, ob es um den Berufsstart allgemein geht, du etwas zum Thema Kinderbuch, Editorial oder Werbung wissen möchtest oder Fragen zu einem laufenden Projekt hast. Sammle alle deine Fragen, so dass wir eine intensive Stunde zusammen verbringen. Vereinbare deinen Termin gleich jetzt und zusammen rocken wir das Ding!
Eine individuelle Einzelstunde rund um deine Fragen zum Beruf kostet 70,- Euro brutto.

Bewerbung Einzelcoaching

Profilberatung

Du möchtest deine Illustrationsmappe auf Vordermann bringen, sie optimal aufbereiten und wissen, ob überhaupt geeignete Arbeiten drin sind? Dann schicke uns dein Portfolio als PDF per Mail und Sven und ich schauen es uns an. Dann vereinbaren wir einen Telefon- oder Skypetermin, um mit dir im direkten Gespräch dein Portfolio zu besprechen. Wir geben Anregungen für Verbesserungen, sprechen mit dir über den Aufbau und deine Kunden, die du ansprechen willst. Vielleicht möchtest du auch neue Motive erstellen und bist dir unsicher, was sich für die jeweiligen Zielgruppe am besten eignet. Wer soll überhaupt deine Zielgruppe sein? Fährst du demnächst auf eine Buchmesse oder möchtest du dein Portfolio initiativ an eine Firma senden? All diese und weitere Fragen finden Platz in der Profilberatung.
Für eine Mappenberatung, Dauer eine Stunde, bezahlst du bei uns 70,- Euro brutto.

Bewerbung Profilberatung

Auftragsabwicklung von A bis Z

Es wird ernst. Also fast. Du wirst dich anhand einer fiktiven Aufgabe durch den Ablauf von Kundenanfrage, Briefing, Angebot, Erstellung der Illustrationen und Rechnung arbeiten. Was musst du den Kunden zu Beginn fragen, damit du ein Angebot schreiben kannst? Was passiert, wenn der Kunde zig Änderungen wünscht? Wir gehen mit dir anhand eines Beispiels all diese Dinge durch, die dir im normalen Alltag begegnen werden. Du übst, kannst zu jedem Schritt Fragen stellen und spielst so das ganze einmal von Anfang bis Ende durch. Und wir sind dein (fiktiver) Kunde. Du erhälst Anregungen, Tipps, hilfreiche PDFs mit allen wichtigen Informationen, damit du die Aufgaben bewältigen kannst. Das ganze Programm geht über 4 Wochen, einmal pro Woche telefonierst du mit mir oder mit Sven (je nach Themenschwerpunkt des Arbeitsbereiches) und besprichst all deine Fragen. Na wie klingt das?
Für diese voll gepackten 4 Wochen Auftragsbearbeitung berechnen wir 380,- Euro brutto.

Bewerbung Auftragsabwicklung

Power-Mappen-Coaching

Wir arbeiten 4 Wochen lang intensiv an deiner persönlichen Mappe. Du polierst dein Portfolio so richtig auf, erstellst neue Arbeiten, bekommst ausführliches Feedback von uns und einer tollen Gruppe Gleichgesinnter, so dass du am Ende ein „rundes“ Portfolio hast, das sich sehen lassen kann. Du möchtest deinen Ist-Zustand analysieren lassen? Dich dann an neue Aufgaben wagen, neue Motive erarbeiten und so deine Mappe auf deinen Wunschkunden ausrichten? Dann nimm dir einen Monat Zeit und arbeite mit uns. In einer geschlossenen Facebookgruppe tauschst du dich mit insgesamt max. 10-12 weiteren Teilnehmern aus, gibst und bekommst Feedback und erarbeitest dir so neue Motive. Mit deinem Coach wirst du einmal in der Woche telefonieren, so dass du dir regelmäßig Profifeedback abholen kannst. Hast du Lust auf einen Rundumschlag für deine neue Mappe?
Ein proppevoller Monat, intensive Arbeit an deiner Mappe für nur 480,- Euro brutto.

Bewerbung Mappen-Coaching

 

Teilnehmerstimmen



„Das Power-Mappencoaching von Meike und Sven war einfach toll. Es lieferte mir wichtige Informationen und Hinweise, wie ich meine Mappe/mein Portfolio gezielt und auf meine Kunden ausgerichtet aufbauen kann und was ich dabei alles beachten muss. Anhand der zahlreichen und sehr interessanten Aufgaben, entstanden neue schöne Illustrationen. Neben dem professionellen Feedback und den Verbesserungsvorschlägen, erhielt ich in den persönlichen Telefonaten und in der eigens für den Kurs gegründeten Facebook-Gruppe Tipps und Anregungen zu den gewünschten Motiven und zum Ausbau des eigenen Stils. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der dabei ist, sich eine Mappe zu erstellen.“
Tatjana Beimler, Buchgestaltung, Grafikdesign, Illustration

„Ich habe bei Meike Teichmann ein Projekt-bezogenes Coaching gemacht und bin von ihrer professionellen Arbeitsweise begeistert. In einem einstündigen Telefon-Coaching beantwortete Meike alle meine Fragen sehr ausführlich und sehr strukturiert. Darüber hinaus gab sie mir wertvolle Tipps und Hinweise, nicht nur zum Projekt selbst, sondern auch, was dessen Positionierung auf dem Markt anbelangt und wie ich damit am besten an mögliche Kunden heran trete. Als besonderes Bonbon erstellte Meike ausserdem eigens für mich ein Pinterest-Board mit Anregungen und Tipps zu meinem Projekt. Mein Coaching bei Meike war überaus hilfreich und gewinnbringend. Ihr klarer Blick auf meine Arbeit hat mir geholfen, mich und mein Projekt selbst besser einzuschätzen. Ich fühle mich jetzt sicherer, um damit möglichen Kunden entgegen zu treten.“
Petra Jäger, www.petrajaegerillustration.de


Foto_Petra

 


Foto_Eva

„Ich habe ein persönliches Coaching mit Meike Teichmann gehabt und es war eine richtig prächtige Erfahrung. Das Gespräch war direkt und freundlich und ich habe damit sowohl eine künstlerische als auch eine praktische Beratung erhalten. Dank des Coachings konnte ich viel über meine Illustrationen und meinen Stil lernen, denn bei mir ging es hauptsächlich darum, meine Bilder professioneller und interessanter zu machen. […] Meike hat mir auch einige Punkte und Grundkenntnisse über den Beruf als Illustrator geklärt, was ich auch sehr gut gebrauchen kann, da ich noch am Anfang meiner Karriere bin. Allgemein fand ich das Coaching super und ich bin mir sicher, ich werde demnächst weitere Gespräche bei ihr buchen. Ich finde, sie ist eine tolle Mentorin und kann mit Sicherheit jeder/jedem helfen. Vielen Dank für alles, Meike!“
Eva Rodríguez Ruiz, www.artworkbyevarodriguez.com

 

 

Ablauf:

  • Du meldest dich bei uns. Dann besprechen wir, was du buchen möchtest, wo deine Fragen liegen und finden einen Termin. Möchtest du die Profilberatung in Anspruch nehmen, schick uns vorab dein PDF mit Arbeitsproben, damit wir Zeit haben, es uns anzusehen. Ein paar Tage sollten dafür reichen. Dann treffen wir uns bei Skype oder persönlich, telefonieren oder mailen weiterhin, ganz wie gewünscht.
  • Beim Einzelcoaching ist es ähnlich. Sag uns, wann du mit uns das Coaching abhalten willst und du bekommst vorab einen Fragebogen, damit wir in etwas wissen, um was es beim Coaching gehen soll. Schick ihn uns zurück und wir vereinbaren einen Termin.
  • Die Auftragsabwicklung läuft etwas anders, denn dafür müssen wir keinen festen Termin vereinbaren. Wenn du sie buchst, bekommst du von uns eine Mail mit allen Informationen, zum Ablauf und die ersten Aufgaben. Es wird mit der Akquise und dem Kundenbriefing beginnen. Einmal wöchentlich erhälst du wieder eine Mail mit weiteren Infos von uns, so dass du Zeit hast, alles zu bearbeiten. Einmal pro Woche besprechen wir deine Fortschritte oder Fragen dann außerdem am Telefon.
  • Und für den 4-Wochen-Kurs Mappen-Coaching meldest du dich ebenfalls per Mail bei uns an. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist auf maximal 12 Leute, warte nicht zu lange. In den 4 Wochen werden wir deine aktuelle Mappe analysieren und mit dir besprechen, wohin die weiterer Reise gehen kann. Dann bekommst du von uns Aufgaben gestellt, die dir bei neuen Motiven helfen. Du erarbeitest so viele davon, wie du schaffst und magst. Einmal in der Woche telefonieren wir und besprechen deinen Fortschritt. Außerdem steht dir die geschlossene Facebookgruppe zur Verfügung, um dort nach Feedback zu fragen und Zwischenschritte deiner Arbeit zu posten. Am Ende der 4 Wochen stellst du ein neues, abgestimmtes Portfolio zusammen, so dass der nächsten Bewerbung nichts im Wege steht.

Kosten:

Die Mappenberatung dauert eine Stunde und beinhaltet das Sichten deines Portfolios vorab. Kosten für die Profilberatung sind 70,00 Euro. Möchtest du das Einzelcoaching wahrnehmen, zahlst du für eine Stunde individuelle Betreuung ebenfalls 70,00 Euro. Vielleicht möchtest du auch direkt drei Einzelstunden bei mir oder bei Sven buchen, dann erhälst du einen Rabatt von 10% und zahlst nur noch 189,00 Euro für 3 x 1 Stunde. Teile dir frei ein, wann du die drei Stunden nutzen möchtest.
Für das einmonatige Angebot „Auftragsabwicklung“, das Lernen von der Pike auf und das unter (fast) realen Bedingungen bezahlst du nur 380,00 Euro. Und für das volle Powerprogramm und eine runderneuerte Mappe in 4 Wochen mit viel Feedback und individuellen Aufgaben zahlst du 480,- Euro brutto. Du bezahlst bequem per Überweisung oder Paypal, wir schicken dir eine Rechnung.

Rechtliches:

Dieses Angebot richtet sich an über 18jährige, die Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. Sollen wir zu dir kommen, berechnen wir ab einer Entfernung von 15 Kilometern 0,30 Euro pro gefahrenen Kilometer. Wir können keine Garantie übernehmen, dass du im Anschluss sofort die ersten Aufträge erhälst, wir sagen nicht, dass deine Mappe nur so und nicht auch anders gut funktionieren kann und eine Rechtsberatung können und dürfen wir von Gesetzes wegen nicht leisten. Wir können aber Erfahrungen weitergeben, Tipps geben und berichten, wie wir es bisher erlebt haben, was klappt und sich bewährt hat und was der Gesetzgeber in bestimmten Fällen vorsieht. Du wirst in jedem Fall viel lernen, einen großen Schritt vorwärts kommen auf deinem beruflichen Weg und sicherer in die nächste Verhandlung gehen. Es lohnt sich also und Spaß macht es allemal!

 

Sicher dir gleich unser Freebie:

Es ist nur einen Klick entfernt und mit unserem PDF kannst du dir einen guten Überblick über die wichtigsten Dinge im Berufsalltag eines Illustratoren verschaffen. Hast du an alles gedacht, dich informiert und nichts vergessen?

Ich möchte das PDF haben

 Meike Teichmann | illustration@meike-teichmann.de

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken