Kinderbuch „Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum“

  • Weihnachtslied unterm Apfelbaum

 

2015 ist mein Kinderbuch „Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum“ im Magellan Verlag erschienen. Einige Bauernhoftiere beobachten die Weihnachtsvorbereitungen der Familie und werden neugierig. Sie wollen im Stall auch Weihnachten feiern, denn es muss so eine schöne Stimmung sein! Aber diese will leider nicht so recht aufkommen. Bis die Kinder der Familie etwas mithelfen.

Die Illustrationen sind rein digital erstellt worden, ich habe in Photoshop gearbeitet. Alles sind Einzelteile, so konnte ich individuelle Anpassungen vornehmen, Dinge verschieben oder vergrößern, ohne den Rest des Bildes verändern zu müssen. So konnte ich zum Beispiel die Küchentapete schnell einmal umfärben oder den Weihnachtsbaum verrücken.

Hardcover mit UV-Lack, ab 3 Jahren, 32 Seiten gebunden, 22,0 x 28,5 cm, ISBN 978-3-7348-2012-0, 13,95 EUR

Date: Juni 2015
Skills: Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Magellan Verlag