Kinderbuch „Fridolin wird unsichtbar“

  • Fridolin wird unsichtbar

 

Das Buch „Fridolin wird unsichtbar“ ist für den Obelisk Verlag in Innsbruck entstanden. Ein Junge, der weder von den Eltern, noch den Lehrern oder Klassenkameraden sichtlich beachtet wird, erlebt ein spannendes Abenteuer, als er eines Tages unsichtbar wird. Und ganz nebenbei schließt er Freundschaft mit einem sprechenden Schwein und überführt einen Einbrecher.

Die Innenillustrationen sind in s/w gehalten, alle paar Seiten steht ein Motiv im Text. Ich habe mit schwarzer Tusche und Feder/Pinsel gearbeitet, so entstand eine leichte Aquarelloptik. Das Buchcover habe ich dann digital angelegt, da leuchtende kräftige Farben gewünscht waren und das lässt sich natürlich digital sehr gut realisieren.

96 Seiten, gebunden, ab 8 Jahren, ISBN: 9783851977479, 9,95 EUR

Date: November 2014
Skills: Analog, Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Obelisk Verlag