Krippenmotive für Mailings

 

Für die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. erstelle ich jetzt bereits zum fünften Mal eine Illustration für das Weihnachtsmailing. Dabei wird immer ein Krippenmotiv illustriert, häufig mit Bezug auf Indien, einmal auch auf Nepal. Ich illustriere die Bilder digital als Vektorgrafik und anschließend wird eine Karte gedruckt, die dann aufgestellt werden kann und einen leichten Pop-up-Effekt hat.

„Es ist immer wieder eine besondere Freude für mich, mit Meike Teichmann zusammenzuarbeiten. Ich werde immer wieder überrascht, wie schön meine Ideen bzw.  wagen Vorstellungen von ihr umgesetzt werden und Gestalt annehmen und immer wieder ein kleines Meisterwerk erschaffen. Und das innerhalb so kurzer Zeit, dass ich nur staunen kann. Kreativität und Zuverlässigkeit hat einen Namen: Meike Teichmann. Eine tolle Zusammenarbeit – auf die ich mich jedes Jahr wieder freue!“

Judith Mathiasch, DAHW

Date: Oktober 2015
Skills: Digital, Illustration, Vektor
Client: Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V.