Kinderbuch „Ritter Max und der dicke Bert“

 

Hier zeige ich eine freie Arbeit, die in Vorbereitung auf die Frankfurter Buchmesse entstanden ist. Ich habe ein Buchcover illustriert und dazu einige schwarz-weiße Innenillustrationen. Nach einem anstrengenden Rittertag hat sich Max eine ordentliche Pause verdient! Und wer bietet sich da eher an als der dicke Bert? Erstellt wurden die Illustrationen in Photoshop. Mittlerweile hat sich die Autorin Corinna Stremme von meiner Idee anstecken lassen und schreibt mir zu meinem Buchcover einen tollen Text. Wir gehen den üblichen Weg also umgekehrt, erst das Cover, dann der Text! Und begeben uns gemeinsam auf die Suche nach einem Verlag für Max und Bert. Wäre das nicht toll, wenn die beiden irgendwo eine schöne Heimat finden?

Date: August 2017
Skills: Digital, Freie Arbeit, Illustration, Kinderbuch
Client: freie Arbeit