Schottland

 

Hier zeige ich eine freie Arbeit, die im Rahmen einer kleinen Challenge entstanden ist. Thema war die Figurenentwicklung mit Blick auf Kleidung, Farben und einer Richtung, in die sich alles bewegen soll. In meinem Fall Schottland. Nach einem Moodboard mit Fotos und Farben, die ich definiert habe, folgte die Skizze und die Linienzeichnung in Adobe Illustrator. Anschließend wurde die Figur coloriert und mit Schatten und Mustern versehen. Bewusst bin ich relativ locker geblieben, die weißen Blitzer innerhalb der Figur und die Unsauberkeiten waren gewünscht. Anschließend habe ich einen Versuch unternommen und auch noch eine Farbstruktur oben drüber gelegt.

Es ist eine weitere Pose entstanden, dazu noch kleine Vignetten, die sich allesamt an dem gewählten Thema und Farbschema orientieren. So entstand eine schöne Einheit, die das ganze „rund“ macht.

Date: September 2017
Skills: Digital, Freie Arbeit, Illustration, Vektor
Client: Freie Arbeit