Illustration & Coaching

Menu

Filter

Ein Buch über Procreate

Procreate-Buch

Schon eine ganze Weile wird hier hinter den Kulissen mit dem Rheinwerk Verlag über ein Buchprojekt gesprochen und seit kurzem ist es beschlossen, ich werde ein Buch zur App Procreate schreiben! Ich freue mich wirklich riesig über diese schöne Gelegenheit und auf das Fachbuch zu dieser tollen App. Hach, wie spannend!

Erste Schritte

Inhaltsverzeichnis und erste Texte sind fertig, aber sicherlich wird noch viel überarbeitet werden in den nächsten Monaten. Und das, was ich bisher geschrieben habe, ist auch nur ein kleiner Teil. Der Verlag wird sich um das Layout kümmern, in das ich dann hinein arbeiten kann. Ich habe ein erstes Kapitel einmal recht grob herunter geschrieben und mit Bildern bestückt. Das wird dann verfeinert und weiter geschrieben. Die genaue Optik müssen wir noch besprechen. Dennoch möchte ich euch unbedingt von dieser schönen Neuigkeit berichten, denn ich freue mich so über die Zusammenarbeit! Zumal ich weiß, dass sehr viele diese App nutzen und sehr begeistert sind. Mit diesem Buch kann dann jeder nachschlagen und Schritt für Schritt einmal alle Funktionen kennen lernen. Dazu soll es Beispiele geben und Anleitungen, wie ihr unterschiedliche Dinge in Procreate erstellen könnt. Na wie klingt das?

Erste Texte für das Buch

Mein Beitrag hier im Blog

Außerdem bekomme ich immer wieder viele Fragen zu Procreate gestellt, der Beitrag, den ich 2017 zur App geschrieben habe, ist der meistbesuchte in meinem Blog. Da passt ein Buch doch ganz wunderbar! Allerdings wird es erst im Herbst nächsten Jahres erscheinen, so der bisherige Zeitplan. Aber gut Ding will eben etwas Weile haben. Freut euch also schon mal drauf!

Wenn ihr übrigens mal beim Rheinwerk Verlag stöbern wollt, da sind viele tolle Bücher zu finden. Alles dreht sich rund um Design, Programme, Fotografie und ähnliche Themen. Schaut mal vorbei, es lohnt sich! Die Werbung ist unbezahlt, ich mag einfach die Bücher sehr.

4 thoughts on “Ein Buch über Procreate”

  1. Eva
     ·  Antworten

    Das ist toll, ich freue mich darauf!

    • MeikeTeichmann
       ·  Antworten

      Hallo Eva,

      danke schön, das freut mich. Ein wenig wirst du dich aber noch gedulden müssen, aber ich bin fleißig am Schreiben 🙂

      LG Meike

  2. Sandra
     ·  Antworten

    Hallo 🙂

    Gibt es schon ein ungefähres Erscheinungsdatum für das Buch?
    Beste Grüße

    • MeikeTeichmann
       ·  Antworten

      Hallo Sandra,

      leider noch nichts konkretes, aber vermutlich wird es Herbst 2021. Ein wenig dauert es also leider noch.

      Grüße
      Meike

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*