Illustration & Coaching

Menu

Filter

Geschichten illustrieren mit Monty

Monty, Buchillustration

Bei Facebook habe ich in der Gruppe „Buch-Illustration Challenge“ dazu eingeladen, an einer fiktiven Geschichte zu arbeiten. Sprich für diese Geschichte Charaktere zu entwickeln, am besten in verschiedenen Posen und mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken, dann auch eine Buch-Doppelseite zu illustrieren und ein Cover. Das alles über den Zeitraum von drei Monaten. Im April beginnt dann ein neues Thema, wieder für ein Vierteljahr, dann soll es um einen Roman gehen statt um ein Kinderbuch.

Wenn du dabei sein möchtest, weil du Illustrator*in bist, es gerne werden möchtest, dich mit Buchillustration beschäftigst und das Thema vertiefen willst und im besten Falle noch neue Werke für dein Portfolio entstehen sollen, dann bist du herzlich eingeladen, der Gruppe beizutreten. Auch das Thema mit Monty darf gerne im Verlauf des Jahres weiter bearbeitet werden, ich gebe mit den zeitlichen Vorgaben nur einen groben Rahmen vor, damit wir beim Arbeiten nicht den Überblick verlieren.

Hier siehst du einmal meinen Monty mit seinem Freund dem Glühwürmchen, die Doppelseite und mein Cover. Wie sieht deine Interpretation und Umsetzung aus?

Monty, Figur, Cover und Doppelseite

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*