Illustration & Coaching

Menu

Filter

Portfolio statt LBM 2021

Portfolio statt LBM 2021

Schon im letzten Jahr haben wir uns etwas überlegt, die Buchverlage auch ohne einen Messebesuch mit unseren Portfolios zu erreichen. Das möchten wir auch in diesem Jahr, während eigentlich die Leipziger Buchmesse stattfinden würde, machen und nutzen dafür auf unseren Social Media Kanälen den Hashtag #portfoliostattlbm2021.

Jeder Illustrator*in ist eingeladen, sich mit einem oder mehreren Beiträgen zu beteiligen. Bitte postet nur in der Zeit vom 27. bis 30. Mai 2021 eure Arbeitsproben und nutzt auch nur dafür den oben genannten Hashtag. Wir wollen ihn nicht inflationär verbreiten, die Verlage sollen mit einem Klick all unsere schönen Portfolios finden und nicht irgendwelche Einzelbilder.

Damit erkennbar ist, dass euer Beitrag zu dieser Aktion gehört, nutzt doch bitte auf dem ersten Bild unser Banner, welches wir euch hier zum Download bereit stellen. Hängt dann weitere Bilder in diesem Beitrag an, so hat man direkt viele schöne Illustrationen gebündelt, wie in einem Portfolio. Natürlich dürft ihr während der Zeit auch mehrere solcher Beiträge machen, aber wenn möglich keine Einzelbilder, sondern denkt an die Idee dahinter und zeigt in einem Beitrag mehrere Illustrationen.

Ladet euch hier über Google Drive das Banner als png und PSD für euer Titelbild herunter und so könnte es dann aussehen:

Im Vorfeld werden Julia Klein (die die ursprüngliche Idee zu der Aktion hatte) und ich die Verlage aus dem Kinder- und Bilderbuchbereich, Jugendbuch, Sachbuch und Fantasy informieren, so dass ihr bitte in euren Beiträgen die Verlage nicht verlinkt. Es soll nicht nerven und unübersichtlich werden. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und sind gespannt, welch schöne Illustrationen wir entdecken werden. Viele Verlage freuen sich ebenfalls schon darauf, die letzte Aktion zur Frankfurter Buchmesse kam sehr gut an und wurde gerne angenommen, um durch Portfolios zu stöbern.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*