Buchcover für Kinderkrimi-Reihe

  • Mondsichel-Ohrring

 

Für das Buch „Der Mondsichel-Ohrring“ von der Autorin Ulla Hesseling habe ich das Buchcover illustriert. Es ist eine digitale Illustration, erstellt in Photoshop. Zum Inhalt: Fanny bekommt eine alte Kiste mit Büchern geschenkt und macht sich sofort ans Lesen. Beim Lesen merkt sie dann, dass diese Geschichte auf unerklärliche Weise mit ihr selbst zu tun hat. Eine Geschichte in einer Geschichte sozusagen. Das Buch wurde von der Autorin als Book on demand bei Tredition verlegt.

205 Seiten, ISBN: 978-3956455896, 12,90 Euro, man bekommt es zB. bei Amazon.

Auch der zweite Band „Das zweite Auge“ ist bereits erschienen und wieder habe ich das Cover dazu erstellt. Im zweiten Teil wird es noch unheimlicher, Felix verschwindet nach dem Skilaufen spurlos und Fanny möchte endlich die Autorin der alten Bücher treffen, in die sie sich so sehr hineingezogen fühlt. Ein Krimi für Kinder ab 9 Jahren, erschienen bei Tredition.

300 Seiten, ISBN: 978-3743906709, 12,99 Euro, zu beziehen zum Beispiel hier.

Im dritten Band „Ein unheimlicher Auftrag“ geht die Geschichte um Fanny, Felix und seine Freunde weiter. Fanny liest gebannt den 3. Teil der Buchreihe und mit jeder Seite, die sie liest, wird ihr immer klarer: Mit den Büchern war von Anfang an ein Auftrag verknüpft, den nur sie erfüllen kann.

368 Seiten, ISBN: 9783748260110, 12,99 Euro, kaufen kann man das Buch direkt bei tredition.

Date: August 2019
Skills: Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Ulla Hesseling-Mertens