Ein Spiel für den Coppenrath Verlag

  • Biblisches Spiel, Schachtel

 

Für den Coppenrath Verlag habe ich die Illustrationen und das Layout für das Spiel „Auf dem Weg durch die Bibel“ übernommen. Spielplan, Anleitungsheft mit Informationen zu den Bibelstellen und die Schachtel-Sticker sind von mir erstellt worden. Beim Spiel würfeln die Kinder und ziehen ihre Figuren entsprechend vor. Landen sie auf einem Leiterfeld, geht es entweder ein ganzes Stück nach vorne oder leider wieder zurück. Viele unterschiedliche Bibelstellen werden im begleitenden Heft erklärt. So kann man die Bibel einmal rauf und runter spielen. Aber aufgepasst, ins Ziel kommt man nur, wenn der Zug genau dort endet! Zu viele Augen müssen wieder rückwärts gezogen werden.

Es war eine tolle Zusammenarbeit und das Ergebnis ist wirklich ganz bezaubernd geworden. Alles versteckt sich in dieser schönen Pappschachtel, Figuren und Würfel sind aus Holz, der Spielplan ein dickes Puzzle, so dass alles dort drinnen Platz findet.

Date: Dezember 2020
Skills: Spiele
Client: Coppenrath Verlag