Fühlwörterbücher für Ravensburger

  • Fühlwörterbuch

 

Insgesamt habe ich für diese Reihe 5 Fühlwörterbücher für den Ravensburger Verlag illustriert. Ich habe für die ganz kleinen unter uns gearbeitet und es sind süße Fühlwörterbücher entstanden für Kinder etwa ab 12 Monaten. Die Kinder können nicht nur anfassen und entdecken, sondern lernen auch noch die passenden Wörter dazu.

Die beiden ersten Bücher tragen die Titel „Ersten Sachen“ und „Meine Tiere“.

Das dritte Fühlwörterbuch ist bereits in 2019 ebenfalls erschienen und ich freue mich sehr über die „Bauernhoftiere“, die weich und plüschig daherkommen und zum Anfassen und Fühlen einladen. Ich habe wieder viele liebe Tiere illustriert, die man auf dem Bauernhof finden kann. Ein Kälbchen zum Beispiel, Schafe und Schweine oder auch Hühner und die Hofkatze.

Und auch der vierte Band „Tierkinder“ ist im Handel erhältlich. Es warten Äffchen auf die neugierigen Entdecker, Ferkel, kleine Kängurus im Beutel der Mutter und viele süße Tierbabys mehr. Wieder mit vielen flauschigen Fühlteilen ausgestattet darf nach Herzenslust entdeckt, angefasst und gestaunt werden.

Nun ist die Reihe komplett und auch Band 5 ist fertig. Hier dreht sich alles um den Bauernhof, Tiere, Menschen und diverse Gerätschaften und Maschinen dürfen entdeckt werden.

Wer außerdem meine andere kleine Reihe entdecken möchte, darf sich gerne meine vier Wörterbücher anschauen. Hier zwar ohne Fühlelement, aber mindestens genauso spannend zu entdecken.

Date: Dezember 2019
Skills: Kinderbuch
Client: Ravensburger Verlag