Fühlwörterbücher für Ravensburger

  • Fühlwörterbuch

 

Endlich sind sie da, meine zwei neuen Fühlwörterbücher aus dem Ravensburger Verlag. Ich habe für die ganz kleinen unter uns gearbeitet und es sind zwei süße Fühlwörterbücher entstanden für Kinder etwa ab 12 Monaten. Die Kinder können nicht nur anfassen und entdecken, sondern lernen auch noch die passenden Wörter dazu. Die beiden Bücher tragen die Titel „Ersten Sachen“ und „Meine Tiere“.

Es entsteht eine ganze Reihe. Ich bin schon gespannt, welche Themen es noch alles geben wird und was uns als Fühlelemente einfällt. Bei den Gummistiefeln zum Beispiel ist die Sohle geriffelt. Es gibt außerdem Bananen, die man schälen kann, buschige Affenschwänze, glitzernde Fischschuppen und süße Schafe. Ach, und noch viel mehr!

Das dritte Fühlwörterbuch ist bereits in 2019 ebenfalls erschienen und ich freue mich sehr über die Bauernhoftiere, die weich und plüschig daherkommen und zum Anfassen und Fühlen einladen. Ich habe wieder viele liebe Tiere illustriert, die man auf dem Bauernhof finden kann. Ein Kälbchen zum Beispiel, Schafe und Schweine oder auch Hühner und die Hofkatze.

Die Reihe mit Ravensburger wird weiter fortgesetzt, das vierte Buch (Tierkinder) ist in der Produktion und erscheint im Mai 2020, am fünften habe ich die Illustrations-Arbeiten bereits abgeschlossen. Die Zusammenarbeit ist sehr harmonisch, so dass ich mich schon sehr auf die weiteren Bücher freue.

Date: Dezember 2019
Skills: Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Ravensburger Verlag