Leserabe Meerjungfrauengeschichten

  • Cover Nixengeschichten

Die Meerjungfrau Mila schläft im seichten Wasser am Strand ein. Als sie aufwacht, liegt sie auf trockenem Sand. Oje, wie soll sie nun zurück ins Meer kommen? Krake Kurti hat ein anderes Problem: Seine geliebte Perle ist weg. Hoffentlich können seine Freunde, Delfin Filu und Meerjungfrau Tara, ihm helfen. Und Pippa und Nelli sammeln gerade zwischen den Korallen am alten Schiffswrack Muscheln, als sie plötzlich ein Klopfen hören. Was kann das nur sein?

Für Ravensburger ist ein weiterer Leserabe von mir illustriert worden. In diesem schönen Buch geht es um viele Meerjungfrauen. In drei Geschichten erleben sie spannende Abenteuer. Und das tolle an dem Buch, es ist sogar noch eine Stufe vor den Erstlesern angesetzt, also eine Vor-Lesestufe. Jedes Substantiv wird durch ein Bild ersetzt, am Ende des Buches findet sich eine Übersicht über die Begriffe. Spielerisch Lesen lernen mit liebevoll geschriebenen Nixengeschichten von Katja Reider. Geeignet für Kinder im Vorschulalter, zusammen mit Pädagogen entwickelte Inhalte.

Date: Januar 2022
Skills: Buch, Kinderbuch
Client: Ravensburger Verlag