Leserabe Wintergeschichten

  • Cover Wintergeschichten

 

Für Ravensburger ist ein Leserabe „Wintergeschichten“ entstanden. Mein erstes Erstlesebuch, es enthält vier Wintergeschichten. Im Buch geht es um unglaublich großen Spuren im Schnee, um sprechenden Schneemänner und um noch einiges mehr. Es ist für die erste Lesestufe gedacht und mit Aufklebern kann das Kind markieren, bis wo es schon gelesen hat.

Hach, wieder ein tolles Projekt mit dem Ravensburger Verlag. Es hat viel Spaß gemacht, diesmal in einem etwas anderen Stil zu arbeiten, nämlich mit Outline. Oft bin ich ja eher flächig unterwegs oder nur mit partieller Outline, aber hier war es passend, sie einzusetzen. Ganz anders bin ich bei den Geschichten zum Vorlesen vorgegangen, hier kommen die Illustrationen fast ohne Outlines aus. Ich finde es spannend, so flexibel zu arbeiten, damit bieten sich viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Date: Juni 2020
Skills: Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Ravensburger Verlag