Mein erstes Lieblingsbuch Vorlesegeschichten

  • Vorlesebuch Cover

 

Ende 2019 habe ich an einem Buch mit 12 Vorlesegeschichten aus dem Kinderalltag gearbeitet und sie liebevoll illustriert. Ich freue mich sehr über das große, dicke Pappbilderbuch für Kinder etwa ab 2 Jahren. Jede Geschichte hat eine Doppelseite bekommen, entweder mit einem großen Bild oder zwei kleinen, ganz wie es am besten zur Geschichte passte. Es geht um Pudding für kranke Papas, feuerwehrschnelles Fahrradfahren und zu kleine Pullover. Und um noch viel mehr!

Meinen herzlichen Dank an die wunderbare Zusammenarbeit mit dem Verlag, ich habe mich sehr gefreut, dass alles so gut geklappt hat. Spannend war auch die Entscheidung für ein Covermotiv. Oder besser für den Umschlag an sich, das Motiv war schnell gefunden. Aber da dieses Buch der Anfang einer neuen Reihe ist, musste viel bedacht werden, die Leser wurden befragt und es standen verschiedene Optiken zur Auswahl. Das ein wenig mitzuverfolgen war ein sehr interessanter Prozess.

Mittlerweile ist schon ein ganzer Schwung toller Bücher mit dem Ravensburger Verlag entstanden. Hier sind zum Beispiel meine Fühlwörterbücher zu finden.

Date: Juni 2020
Skills: Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Ravensburger Verlag