Sticker-Album mit Meerjungfrauen

  • Sticker-Album mit Meerjungfrauen

 

Für den Carlsen Verlag ist ein Sticker-Album entstanden mit vielen glitzernden Meerjungfrauen. Es war eine sehr interessante Arbeit, denn ich musste die Seiten ja so anlegen, dass sie später im Buch eigentlich „leer“ sind, dennoch schöne Szenen gestalten und diverse Sticker einplanen, die die Kinder dann später selber auf den Seiten platzieren können. Etwas ungewohnt, aber sehr spannend, so zu arbeiten. Da ich digital illustriere, geht es zum Glück sehr leicht, Dinge wieder von der Seite verschwinden zu lassen, ohne die Figuren zu verlieren.

Auf vielen bunten Seiten können nun also die Sticker verteilt werden. Man kann sie auch ablösen, möchte man sie neu platzieren. Außerdem finden sich im Sticker-Album einige Ausmalseiten mit Meerjungfrau und Unterwasserwelt. Also eine tolle Beschäftigung für unterwegs oder verregnete Nachmittage zu Hause.

Herzlichen Dank für diese schöne Zusammenarbeit, ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis und habe auch schon selber fleißig gestickert! Das Sticker-Album gibt es direkt beim Verlag, aber auch über viele andere Kanäle und Läden zu kaufen.

Date: Februar 2020
Skills: Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Carlsen Verlag