Tontellinchen Band 1 und 2 Notekon Verlag

Für den Notekon Musikverlag von Julia Konrad ist ein wunderbares Kinderbuch entstanden, welches den Kindern Töne und Musik erklärt. In einer liebevollen Geschichte verpackt werden die Tontellinchen, die 7 Töne einer Tonleiter, vorgestellt. Sie haben Namen (natürlich!) und ein eigenes Haus und jeder Ton ist etwas anders. Aber zusammen sind sie unschlagbar. In Band 1 geht es um den verlorenen Triangelstab, den Ceno unbedingt finden möchte.

Es gibt nicht nur ein Kinderbuch mit Text und Bild, zusätzlich ist eine CD mit tollen Liedern entstanden, für die ich das Cover und den Pappschuber erstellt habe, außerdem sind Lernplakate erhältlich und eine Softcover-Version für ein Musical, was die Kinder im Kindergarten oder der Grundschule passend zum Buch aufführen können. Also ein Rundum-Sorglos-Paket für alle Kinder, die neugierig auf Töne, Klänge, Noten und schöne Geschichten sind. Das Buch kann über den Shop auf der Webseite des Musikverlages bestellt werden.

Der zweite Band mit den kleinen Tontellinchen ist auch schon da! Die Geschichte um Ceno und seine sechs Freunde geht weiter. In dieser kleinen Geschichte rund um Musik und Töne findet Hano eine Meerestrommel. Aber sie ist kaputt, die wunderbaren Töne müssen erst gefunden werden.

Julia Konrad vom Notekon Musikverlag hat mit dem zweiten Band wunderbar an den ersten Teil ihres musiktheoretischen Kinderbuches angeknüpft. Zusätzlich zum Buch ist wieder allerhand Lehrmaterial rund um Noten, Musik, Töne und Tonfolgen entstanden. Diesmal werden die Tontellinchen von vielen Akkordballons begleitet, sie lernen die Akkordpalette kennen. Die Kinder lernen spielend und mit viel Freude mehr über die wunderbare Welt der Musik.

2019 waren die Tontellinchen auch mit eigenem Stand auf der Buchmesse in Leipzig und haben sich einem sehr interessierten Publikum vorgestellt.

Ich zeige hier einige Bilder aus dem Buch und den Zusatzmaterialien. Zur Webseite des Verlages mit weiteren Informationen und Bestellmöglichkeiten geht es mit unten stehendem Link.

Date: Februar 2018
Skills: Digital, Illustration, Kinderbuch
Client: Notekon Musikverlag Julia Konrad